Unser Beirat

Beirat - Dr. Andreas Seebach

Am 02. Oktober 2019 wurde H2 Süd e.V. - DIE WASSERSTOFF INITIATIVE BAYERN & BADEN-WÜRTTEMBERG geründet. Der Verein und verfolgt den Zweck der Förderung von Wissenschaft und Forschung und des Umweltschutzes mit dem Schwerpunkt Klimaschutz. Die Gründungsmitglieder wählten Herrn Dr. Andreas Seebach zum 1. Vorsitzenden.

Als Unternehmer ist Dr. Andreas Seebach seit mehr als 18 Jahren im Bereich "Erneuerbare Energien" tätig. Er war Pionier bei der Aufbereitung und Einspeisung von Biogas in das deutsche Erdgasnetz. Als Geschäftsführer der bmp greengas erhielt er 2009 den Innovationspreis der Deutschen Energieagentur.

Neben Biogas hat er sich zudem intensiv mit der Entwicklung und Nutzung der Wasserkraft beschäftigt und war als Co-Investor und Partner an der Wasserkraft Energie GmbH (WKE) beteiligt. Mit der Gründung der white energy GmbH im Jahr 2015 geht Dr. Andreas Seebach den nächsten Schritt auf dem Weg zu mehr Umweltschutz im Energiesektor. Er beschäftigt sich mit der Herstellung und Anwendung von Wasserstoff als neuem Energieträger.


BEIRAT - ANDRÉ STEINAU

Geschäftsführer, GP JOULE Hydrogen  

 
Seine Karriere startete der Diplom-Kaufmann nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität im Marketing, Vertriebsmanagement und Vertriebscontrolling im Bankensektor.

Seit 2009 ist er in verschiedenen Positionen im Bereich der erneuerbaren Energien in der GP JOULE Gruppe tätig und verantwortlich für das Geschäftsfeld Wasserstoff der GP JOULE Gruppe.

Die Vision „100 % Erneuerbar für alle“ steht dabei stets als Basis und Antrieb hinter den Ideen, Projekten und Entscheidungen von André Steinau sowie der gesamten Unternehmensgruppe GP JOULE.